Kommunikationsberatung

  • Interne und externe Kommunikationsprozesse optimieren
  • Analyse, Konzeption, Einführung

Ich analysieren den Informationsfluss und die Kommunikationsmuster der Beteiligten vor Ort und identifizieren so die Schwachstellen. Darauf aufbauend entwickle ich gezielte Lösungsstrategien: individuelles Coaching oder Gruppenseminare, Kommunikationsregeln oder organisatorische Lösungen – individuell für Ihren Bedarf und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. der Abteilung für Personalentwicklung.

Vorträge, Seminare und Trainings

Bei konkreten Problemen helfen allgemeine Schulungen und Vorträge die Kommunikationsprozesse zu optimieren. Seminare zu Gesprächsführung, Körpersprache, Argumentation und Beschreibungen geben den Mitarbeitern die Möglichkeit sich intensiv mit dem Thema zu befassen, die Hintergründe zu lernen und eine effiziente Kommunikation einzuüben.

Ein Stimm- und Aussprache-Training kann die Verständlichkeit der Mitarbeiter langfristig verbessern und aufgestiegene Führungskräfte können in Präsentations- und Moderationstrainings Sicherheit und Autorität gewinnen.

Workshops und Coachings

Um die allgemeine Kommunikationsstruktur zu optimieren und die Kommunikationsprozesse innerhalb einer Abteilung oder eines Teams zu verbessern werden in Workshops gemeinsam neue Wege und Strukturen gefunden. Dabei geht es sowohl um die interne als auch um die externe Kommunikation.

Damit sich diese funktionale Kommunikation etabliert können Führungskräfte parallel gecoacht werden.

 

Sie erreichen mich unter 0221  20 424 750 oder über das Kontaktformular

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